Produkt zum Begriff Strafe:
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Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Zeh, Marco: Moral und Strafe
Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838
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Painkiller Hell & Damnation
Painkiller Hell & Damnation
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Welche Strafe wäre im Jenseits gerecht?
Als KI kann ich keine persönlichen Überzeugungen haben, aber es gibt verschiedene religiöse und philosophische Vorstellungen über das Jenseits und mögliche Strafen. Einige glauben an Konzepte wie Himmel und Hölle, in denen gute Taten belohnt und schlechte Taten bestraft werden. Andere glauben an Reinkarnation und dass man in einem nächsten Leben die Konsequenzen seiner Handlungen tragen muss. Letztendlich ist die Frage nach einer gerechten Strafe im Jenseits eine Frage des Glaubens und der individuellen Überzeugungen.
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Welche Faktoren berücksichtigt das Gericht bei der Festlegung der Strafe für eine strafrechtliche Verurteilung?
Das Gericht berücksichtigt die Schwere der Tat, die Vorstrafen des Täters und sein Geständnis. Auch die persönlichen Umstände des Täters, wie sein Alter, sein soziales Umfeld und eventuelle Reue, spielen eine Rolle bei der Strafzumessung. Zudem werden gesetzliche Mindest- und Höchststrafen sowie mögliche Milderungs- oder Erschwerungsgründe in Betracht gezogen.
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Welche Strafe droht mir wirklich vom Gericht?
Die tatsächliche Strafe, die Ihnen vom Gericht droht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Schwere des Verbrechens, Ihrer Vorstrafenlage und den Umständen des Falls. Es ist daher schwierig, eine genaue Antwort zu geben, ohne weitere Informationen zu haben. Es ist ratsam, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, der Ihnen eine genauere Einschätzung geben kann.
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Kann man im Gericht ohne Beweise eine Strafe bekommen?
Im Allgemeinen ist es schwierig, eine Strafe ohne Beweise zu erhalten. In einem rechtsstaatlichen System müssen Beweise vorgelegt werden, um die Schuld einer Person nachzuweisen. Ohne ausreichende Beweise kann es schwierig sein, eine Verurteilung zu erlangen.
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Painkiller: Hell & Damnation
Dämonische Kräfte manifestieren sich in Form von Heerscharen finsterer Kreaturen. Erbittert kämpfen sie um jede neue, im Fegefeuer gefangene Seele, um ihre Streitkräfte zu stärken. Einmal mehr bricht rund um Daniel Garner die Hölle aus und er befindet sich
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Terminator: Die Erlösung
Das Spiel basiert auf dem Film Terminator - Die Erlösung" und versetzt den Spieler in die Rolle von John Connor, einem Soldaten des Widerstands, der gegen die überlegenen Truppen von Skynet ums Überleben kämpft. Terminator - Die Erlösung ist ein Action "
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Keine Reue (Sandberg, Ellen)
Keine Reue , Eigentlich könnte man Barbara Maienfeld beneiden. Sie lebt in einer schönen Stuttgarter Altbauwohnung, mit dem Mann, den sie seit Studententagen liebt. Niemand ahnt, dass ein Verrat ihrem Glück zugrunde liegt. Doch nun stehen die Maienfelds kurz davor, alles zu verlieren. Und der einzige Weg, der sie retten kann, stößt die Tür zu ihrer Vergangenheit auf - mit der sie längst abgeschlossen hatten. Damals, Ende der 80er Jahre, wohnten die Maienfelds mit ihren Kindern zurückgezogen in der Eifel. Scheinbar genossen sie dort die ländliche Idylle - doch tatsächlich versteckten sie sich vor dem Verfassungsschutz. Bis zu einem verhängnisvollen Tag. Jetzt - Jahrzehnte später - erkennt Barbara, dass das Vergangene nie wirklich vorbei ist. Und schon bald balancieren die Maienfelds zum zweiten Mal in ihrem Leben am Rande eines Abgrunds ... Ungekürzte Lesung mit Vera Teltz 2 mp3-CDs | ca. 11 h 23 min , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231116, Produktform: Software, Inhalt/Anzahl: 2, Autoren: Sandberg, Ellen, Vorleser: Teltz, Vera, Keyword: Bayerischer Verfassungsorden; Bestseller; Charlotte Link; Das Erbe; Das Unrecht; Die Schweigende; Elisabeth Herrmann; Elizabeth George; Erinnerung; Familie; Familiengeheimnis; Joy Fielding; Neuerscheinung 2023; RAF; Sabine Thiesler; Schuld; Siebzigerjahre; Tana French; beste deutsche Krimiautoren, Fachschema: Deutsche Belletristik / Kriminalroman~Hörbuch / Kriminalroman~Siebziger Jahre / Roman, Erzählung~Achtziger Jahre / Roman, Erzählung~Neunziger Jahre / Roman, Erzählung~Generationenromane - Familiensagas, Fachkategorie: Thriller / Spannung~Familienleben~Generationenromane, Familiensagas~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Kriminalromane und Mystery, Region: Deutschland, Zeitraum: 1970 bis 1979 n. Chr.~1980 bis 1989 n. Chr.~1990 bis 1999 n. Chr.~2020 bis 2029 n. Chr., Warengruppe: AUDIO/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Sekunden: 683, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Audio Verlag Der GmbH, Verlag: Audio Verlag Der GmbH, Verlag: Der Audio Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 145, Breite: 138, Produktform: MP3, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Alternatives Format EAN: 9783328603139, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Der Schrein der Erlösung
Der Schrein der Erlösung , Eine Leseprobe finden Sie unter "https://verlag.sandstein.de/reader/98-778_SchreinDerErloesung" Das Heilige Grab der Chemnitzer Stadtkirche St. Jakobi, entstanden an der Wende vom 15. zum 16. Jahrhundert, diente bis zur Einführung der Reformation als »Kulisse« für geistliche Schauspiele, als bildhafte Veranschaulichung von Passion und Auferstehung Jesu Christi. Danach abgeräumt und beiseitegestellt, befindet es sich seit dem 19. Jahrhundert in musealer Verwahrung. Es gehört zu den herausragenden Objekten der sächsischen Kirchenausstattung und ist in dieser spezifischen Ausbildung als gewaltiger hölzerner Prunkschrein eine seltene Erscheinungsform. Trotz der kunst- und kulturgeschichtlichen Bedeutung stand es bislang nur am Rand der wissenschaftlichen Auseinandersetzung. Ein prominent besetztes Kolloquium im Mai 2022 rückte das wertvolle Objekt erstmals in seinen europäischen Kontext. Der Tagungsband vereint reich bebilderte Beiträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen und bietet einen instruktiven Einblick in dieses spannende Kapitel mittelalterlicher Kunst-, Kultur- und Frömmigkeitsgeschichte in Sachsen, Deutschland und Europa , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Bekomme ich eine Strafe, wenn es vor Gericht geht?
Ob Sie eine Strafe erhalten, wenn es vor Gericht geht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art des Vergehens, den Beweisen gegen Sie und den Umständen des Falls. Wenn Sie für schuldig befunden werden, kann das Gericht eine Strafe verhängen, die von Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen reichen kann. Es ist wichtig, dass Sie sich rechtlich beraten lassen, um Ihre Rechte und Optionen zu verstehen.
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Droht eine Strafe?
Das hängt von der Situation ab. Wenn eine Person gegen das Gesetz verstößt, kann es je nach Schwere des Verstoßes zu einer Strafe kommen. Die Art der Strafe kann von einer Geldstrafe bis hin zu einer Freiheitsstrafe reichen. Es ist wichtig, die örtlichen Gesetze zu beachten, um mögliche Strafen zu vermeiden.
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Ist Strafe notwendig?
Ist Strafe notwendig, um gesellschaftliche Regeln und Normen aufrechtzuerhalten und Verhalten zu sanktionieren, das als schädlich oder unangemessen betrachtet wird? Oder gibt es alternative Methoden, um Fehlverhalten zu korrigieren und Prävention zu fördern? Wie kann Strafe dazu beitragen, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für Opfer von Verbrechen zu erreichen, ohne die Rehabilitation von Straftätern zu behindern? Welche Rolle spielen Prävention, Bildung und soziale Unterstützung bei der Vermeidung von Straftaten und der Förderung eines positiven Verhaltenswandels? Letztendlich stellt sich die Frage, ob Strafe allein ausreicht oder ob ein ganzheitlicherer Ansatz erforderlich ist, um eine gerechte und funktionierende Gesellschaft zu schaffen.
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Strafe oder Betrug?
Es ist schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten, da es von den spezifischen Umständen abhängt. Wenn jemand absichtlich und bewusst gegen Gesetze oder Regeln verstößt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, kann dies als Betrug angesehen werden. Wenn jedoch jemand eine Strafe erhält, weil er gegen Gesetze verstoßen hat, kann dies als gerechte Konsequenz für sein Fehlverhalten betrachtet werden.
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